Sie handeln professionell und souverän auch in schwierigen Situationen. Sie fördern durch bewusste Vorbildfunktion die kollegiale Zusammenarbeit in Routinen und Veränderung.

Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter in diesem Bereich organisatorisch, in der Einarbeitung sowie bei allen alltäglichen Herausforderungen zu einem kompe- tenten und freundlichen Kundenkontakt.

Sichern Sie dabei durch optimierte Strukturen und Prozesse den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Zuständigkeitsbereiches und setzen Sie dafür aufdie qualifizierte „Fachkraft Service, Info, Kasse“.

Die Themenbausteine werden durch Übungen praxisnah veranschaulicht. E-Learning-Kurse im EDEKA Wissensportal bereiten Sie optimal auf den nächsten Seminarbaustein vor. Regionsübergreifender Austausch mit Kassenprofis fördert den Transfer in die Praxis.

Praxisorientierte Sprache und konkret umsetzbare Hilfsmittel stehen im Vordergrund.

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder zwei Jahre Berufserfahrung, davon ein Jahr im Bereich Service, Info oder Kasse.

10 Tage

  • Schriftliche Prüfung: 60 Minuten, 40 Multiple-Choice-Fragen
  • Mündliche Prüfung: Bearbeitung und Lösung einer Situationsaufgabe aus der Praxis oder Präsentation eines durchgeführten Praxisprojekts