Führungskraft Bedienung

Sie führen den Bedienbereich eines EDEKA-Marktes oder wollen sich dieser Herausforderung in naher Zukunft stellen?
Sie haben das richtige Gespür für Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter?
Die betriebswirtschaftliche Steuerung Ihres Bedienbereichs ist für Sie Freude statt Last? In 28 Monaten stärken Sie Ihr Profil als Führungskraft Bedienung und erarbeiten sich das Know-how und die Standhaftigkeit, Ihr Team und Ihre Theke weiterzuentwickeln.

  • Dauer: 28 Monate
  • Erwerb der Ausbildereignung (IHK)
  • drei schriftliche Prüfungen (Absatzwirtschaft, Personalmanagement und Betriebswirtschaft) und eine mündliche Prüfung (Präsentation einer Projektaufgabe)
  • Vor-/Nachbereitung einzelner Seminarinhalte über das EDEKA Wissensportal (E-Learning)
  • Durchführung verschiedener Praxisprojekte inkl. Präsentation

Begleitend zu Ihrer praktischen Fortbildung im Markt erwarten Sie rund 36 Seminartage zu den Themen:

  • Betriebswirtschaftliche Unternehmensführung
  • Absatzwirtschaft und Kundenorientierung
  • Betriebsorganisation und Qualitätssicherung
  • Persönlichkeitsentwicklung, Personalmanagement und Führung

Marktbesichtigungen, ein Kochkurs und Gespräche mit Kaufleuten/Fachexperten runden das Programm ab.

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel, z.B. Frischespezialist/-in (IHK)
  • erfolgreicher Abschluss des Junioren-Aufstiegsprogramms Bedienung (mind. 300 Punkte) bzw. alternativ mind. vier Jahre Erfahrung im Bedienbereich
  • erste Führungserfahrung im Bedienbereich eines EDEKA-Marktes
  • klare Zielsetzung, die Führungsrolle im Bedienbereich weiter auszubauen
  • soziale Kompetenz, Belastbarkeit und ein sicheres Auftreten

28 Monate